Adidas AdiCORE TRX FG

Adidas AdiCORE TRX

Adidas AdiCORE TRX

Der Adidas adiCORE TRX FG gilt auf trockenen Naturböden als überaus verlässlicher Partner, der auch bei hoher Beanspruchung durchhält, wie Adidas betont. Er ist aus modernem Leder gearbeitet, das sich nicht nur gut anfühlt, sondern auch Langlebigkeit verspricht und auf unaufdringliche Weise anziehend wirkt. Wer einen modernen Nockenschuh in guter Passform und Verarbeitung sucht und dabei im mittleren Preissegment bleiben möchte, sollte auf jeden Fall den adiCORE in Erwägung ziehen.

Eigenschaften Adidas AdiCORE TRX FG

Aussehen und Design

Der adiCORE TRX FG ist kein peppiger Schuhe, der sofort die Blicke auf sich zieht. Er kann eher als unauffällig, aber dennoch durchaus elegant geformter Arbeitsschuh im klassischen Adidas-Streifen-Look bezeichnet werden, braucht aber den Vergleich mit dem Copa Mundial nicht zu scheuen. 8 Nocken sind im vorderen und 4 Nocken im hinteren Bereich der anmutig geschwungenen Sohle ergonomisch angeordnet und sorgen für die nötige Griffigkeit und Stabilität. Die Schnürung ist völlig unspektakulär symmetrisch angebracht. Der adiCORE TRX FG ist in den Farben running white/black/running white/black erhältlich.

Material und Verarbeitung

Der Schaft des Adidas AdiCORE TRX FG besteht aus hochwertigem Leder sowie handgenähten Details ohne jegliche Schnörkel. Die Sohle trägt die aus Hartgummi bestehenden Nocken und beinhaltet die für Adidas typische TRAXION®-Technologie, die sich nach der Beschreibung des Herstellers durch hohe Belastungsfähigkeit auszeichnet und optimale Bewegungsabläufe auf dem Platz ermöglichen soll.

Ballgefühl und Tragekomfort

Nockenschuhe werden nicht nur oft in höchsten Tönen gelobt, sondern auch immer wieder gerne als Schuhe beschrieben, denen ein besonderer Zauber anhaftet. Beim adiCORE darf man ruhig ins Schwärmen geraten. Der Schuh kann sich den Herausforderungen auf trockenen Naturplätzen problemlos stellen. Griffigkeit und gute Dämpfung sorgen für einen optimal geschützten Fuß bei gleichzeitig hoher Beweglichkeit. Der Lederschaft schmiegt sich an den Fuß und garantiert besten Tragekomfort.

Wer den ganz besonders intensiven Ballkontakt sucht, sollte jedoch auf den adiCORE TRX FG 2 ausweichen, der mit einer asymmetrischen Schnürung versehen ist, die dem Spann mehr Platz lässt. Tiefe, nasse Böden schätzt der adiCORE allerdings aufgrund der FG-Besohlung weniger.

Bewegung

Um sich im Zweikampf stets voll einsetzen und schnelle Läufe mühelos bewältigen zu können, muss man auf seinen Schuh und dessen Verlässlichkeit bauen können, ohne von ihm eingeengt zu werden. Ebenso wichtig sind die Standfestigkeit und die Möglichkeit abrupter Bewegungswechsel, die der adiCORE mühelos mitmacht.

Pflege und Tipps

Auch dem adiCORE tut eine regelmäßige Pflege und Lederfett sehr gut. Allerdings: Er verliert nicht gleich seine Form, wenn er mal auf seine wohlverdiente Behandlung ein wenig warten muss, da Nockenschuhe ausgesprochen widerstandsfähig und hart im Nehmen sind.

Fazit

+ Tragekomfort, Verlässlichkeit auch bei hoher Beanspruchung
– schwierigere, nasse Böden; Ballgefühl weniger optimal

Preisvergleich Adidas AdiCORE TRX FG

Der adiCORE TRX FG ist bereits zwischen 70 und 90 Euro erhältlich.
UVP von Adidas: 89,95 Euro.

Gepostet am 21. April 2009 um 17:36 von admin. Abgelegt unter: Adidas, Rasen.

Schreibe einen Kommentar

Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite Name, E-Mail, ggf. Ihre Webseite, Text sowie IP-Adresse und Zeitstempel Ihres Kommentars. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung.